Bei schönstem Wetter konnten wir nach langer Coronapause über 70 Kinder und 39 Betreuerinnen und Betreuern aus den Mitgliedsvereinen am herrlich gelegenen Speicher Wechmar zum diesjährigen Jugendanangeln des Landesanglerverbandes Thüringen e.V. empfangen.


Nach der Begrüßung durch den Vizepräsidenten des Landesanglerverbandes Thüringen e.V. Herrn Egbert Thon stärkten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Frühstücksbuffet, um anschließend ihren Angelplatz einzunehmen.


Durch die fachkundige Beratung der Friedfischreferenten Herrn Mirko Ahlfeld, Holger Beil und Volker Wingold konnten die Jungen und Mädchen von ausgewiesenen Experten lernen, wie moderne Friedfischmontagen gebunden werden. So wurden neben dem klassischen Posenangeln auch die Verwendung des Futterkorbes sowie das Angeln mit Method Feeder erklärt.

Bei sommerlichen Wetterverhältnissen genossen die Kinder und Jugendlichen sowie alle Helferinnen und Helfer sichtlich den Aufenthalt am Ufer des Speichers Wechmar. Jedoch schien der Wetterumschwungs den Fischen den Appetit verdorben zu haben, sodass nur wenige einen Fisch überlisten konnten. Dies tat der Laune der Anglerinnen und Angler natürlich keinen Abbruch.


Nach dem Motto „Nicht jeder Tag ist Fangtag, aber jeder Tag ist Angeltag!“ freuten sich alle Teilnehmer über das Event und den gelungenen Tag am Wasser und kündigten ihre Teilnahme an den nächsten Veranstaltungen an.

Wir möchten uns bei den fachkundigen Referenten, den Betreuerinnen und Betreuern, den ehrenamtlichen Helfern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle des LAVT bedanken, welche maßgeblich am Gelingen dieser tollen Veranstaltung beitrugen .


Unser besonderer Dank gilt den Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme und das vorbildliche Verhalten am Wasser.
Unser besonderer Dank gilt den Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme und das vorbildliche Verhalten am Wasser.

Wir freuen und bereits auf das nächste Jugendevent.
In diesem Sinnen allen ein kräftiges Petri Heil