für unseren Freund und Mitstreiter Axel Pipping – Geschäftsführer des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

„Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.“

Durch seine ganz persönliche, in unverwechselbarer Weise gelebte Liebe zur Angelfischerei, seine Fachkompetenz sowie seine offene, freundliche Art und Hilfsbereitschaft war uns Axel Pipping stets ein guter, zuverlässiger Freund und Mitstreiter.

Schon länger hat er mit gesundheitlichen Problemen gekämpft, jedoch nie seinen Lebensmut verloren. Doch eine schwere Krankheit war stärker als er. Diese riss ihn am 24.11.2023 im Alter von 60 Jahren viel zu früh aus dem Leben.

Er war ein Mensch, der sich mit ganzem Herzen für die gemeinnützige Angelfischerei einsetzte und stets großen Wert auf ein ehrliches, kameradschaftliches Miteinander legte. Diese positive Lebenseinstellung hat seine Entscheidungen auch als langjähriger Geschäftsführer des LAV Mecklenburg-Vorpommern e.V. geprägt.

Er hat einen wesentlichen Anteil an der stabilen Entwicklung seines Verbandes und an der engen, freundschaftlichen Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Verbänden.

Axel Pipping hinterlässt bleibende Spuren und fehlt uns sehr. In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von ihm und werden sein Andenken in hohen Ehren halten. Wir trauern auch mit seiner Familie und wünschen ihr Kraft und Halt in diesen schweren Zeiten.

Treffend schrieb Bertolt Brecht:

„Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“

Wir werden Axel Pipping nie vergessen und er wird stets in unserem Herzen sein.

Das Präsidium und die Geschäftsleitung des Landesangerverbandes Thüringen e.V.