Anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums der Camburger Anglerfreunde 1952 e.V. war der Landesanglerverband Thüringen e.V. am 17.12.2022 zu Gast im Gemeinderaum in Wonnitz.

Im Rahmen der Feierlichkeit wurde der dem Vereinsvorsitzenden Christian Högner stellvertretend für den gesamten Verein der Ehrenpokal zum Gründungsjubiläum überreicht.

Eine besondere Freude war es uns, Herrn Otto Rauschelbach die goldene Ehrenmedaille und damit die höchste Auszeichnung des Deutschen Angelfischereiverbandes e.V. zu verleihen. Mit über 96 Jahren ist Herr Rauschelbach letztes lebendes Gründungsmitglied der Camburger Anglerfreunde 1952 e.V. und übt seine Leidenschaft nach wie vor regelmäßig aus.

Damit sollte Herr Rauschelbach vermutlich der älteste aktive Angler in Thüringen sein. Neben seiner Angelleidenschaft ist Herr Rauschelbach als Jäger und Buchautor überregional bekannte. Aufgrund seiner hohen Verdienste für den Verein, für den Fischartenschutz und die Angelfischerei wurde Herr Rauschelbach hochverdient Ehrenmitglied der Camburger Anglerfreunde 1952 e.V.
Wir wünschen Herrn Rauschelbach aus tiefstem Herzen, dass er noch lange Zeit bei guter Gesundheit bleiben möge und noch viele schöne Stunden an den Ufern seiner geliebten Saale verbringen kann.


Es war uns eine Freude, an diesem besonderen Vereinsjubiläum teilnehmen zu dürfen.


Wir wünschen allen Anglern, allen Vereinsmitgliedern und insbesondere Herr Rauschelbach viele schöne Stunden am Gewässer und natürlich ein kräftiges

Petri Heil.