Am 29.10.2011 haben wir, der TLAV und die Angelfreunde des „Ersten Weimarer Angelvereins e.V.“, unser Pflegegewässer, den Speicher Kromsdorf, winterfest gemacht. Dabei hat uns unser Landesverband tatkräftig mit den notwendigen Arbeitsgeräten und Personal unterstützt. So konnte der Damm noch einmal komplett gemäht werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch der Überlauf des Speichers wurde soweit es möglich war mit Schaufel und Spaten gereinigt.

Herbstputz am Speicher Kromsdorf
Herbstputz am Speicher Kromsdorf
Herbstputz am Speicher Kromsdorf

Mit den Motorsensen und der Kettensäge wurden einige Angelplätze wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt, so dass wir gut über den Winter kommen und im nächsten Jahr unserem Hobby gleich wieder an einem gepflegten Gewässer frönen können.

In der wohlverdienten Pause waren sich alle anwesenden Angelfreunde einig, dass es seit der Klärung des Pachtverhältnisses und den umfangreichen Besatzmaßnahmen durch den TLAV wieder Spaß macht, am Gewässer zu angeln und zu arbeiten. So wurden auch gleich eifrig Pläne geschmiedet, wie es im Frühjahr mit der Pflege weiter gehen soll.

Der Speicher Kromsdorf soll nicht nur für uns Petrijünger ein attraktives Angelgewässer bleiben, sondern wir möchten auch, dass für die Vogelschützer die Interessen ihrer Schützlinge gewahrt bleiben. Letztendlich möchten wir, dass nicht nur wir Angler, sondern auch die zahlreichen Spaziergänger an einem gepflegten Speicher weiterhin Erholung finden.

Wir werden natürlich auch zukünftig über die Entwicklungen an unserem Pflegegewässer informieren und wünschen allen Angelfreunden für den Rest des Jahres noch viele interessante Fänge und erholsame Stunden bei der Ausübung unseres schönen Hobbys, sowie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.

Die Angelfreunde des ersten Weimarer Angelvereins. e.V.